Leichter lernen mit Brain Gym und Co.

Die Kinder lernen einfache Übungen, welche die Zusammenarbeit von Körper und Denken fördern. Am Ende des Kurses kennt jedes Kind verschiedene Brain Gym Übungen und andere kleine Tricks, die es beim Lernen in der Schule, bei Prüfungen, für die Aufgaben und/oder im Umgang mit starken Gefühlen unterstützen. Die Übungen beanspruchen wenig Zeit, machen Spass und können jederzeit und überall angewendet werden.

Kursinhalt:

An jedem Kursnachmittag stehen 2 der folgenden Theman im Mittelpunkt:
Verständnis, Fühlen und Handeln, Hören - Sehen - Aufmerksamkeit - Lesen - Schreiben - Rechnen - Hand/Augen/Hirnkoordination.

Es werden einfache Kenntnisse über unser Gehirn und seine Funktionen und Reaktionen (z.B. auf Stress, Angst, Wut) vermittelt. Verständnis und Umgang mit den kleinen und grösseren Herausforderungen des Alltags werden gefördert.

Datum:

an jeweils 3 Mittwochen: 7. Feb, 28. Feb, 14. März 2018

Alter und Zeit:

Unterstufe: 13:30 - 15:00 Uhr
Mittelstufe: 15:30 - 17:00 Uhr
Oberstufe: 17:30 - 19:00 Uhr

Kursleitung:

Irene Fischli Luthiger, Komplementärtherapeutin Methode Kinesiologie, Lerncoach und Supervisorin Komplementär, anerkannte Brain-Gym-Lehrerin

Praxis für Komplementär Therapie, Zürcherstrasse 44, 8142 Uitikon

150.00 CHF für EVU-Mitglieder

180.00 CHF für Nicht-EVU-Mitglieder

Mitbringen:

bequeme Kleidung, dicke Socken oder Hausschuhe, kleine saubere PET-Flasche (wir trinken viel Wasser)

hier

Für weitere Fragen steht Ihnen Frau Irene Fischli Luthiger, 044 491 56 24, gerne zur Verfügung. Die Eltern sind herzlich eingeladen, die Praxis vor dem Kurs zu besichtigen und sich über Brain Gym oder Kinesiologie genauer zu informieren (bitte mind. 15 Minuten vor Kursbeginn, damit wir pünktlich beginnen können).