VORKINDERGARTENGRUPPE (1 Jahr vor Kindergarteneintritt)

In der Vorkindergartengruppe lernt Ihr Kind sich sicher in einer Gruppe Gleichaltriger zu bewegen. Dank zielorientierter Aktivitäten wird das Kind optimal  auf das Kindergartenleben vorbereitet. Langjährige Erfahrung hat erwiesen, dass der Besuch der Vorkindergartengruppe den Einstieg in den geregelten Schulalltag sehr erleichtert.

Wir bieten den Kindern ein breites soziales Erfahrungsfeld, erarbeiten altersgerechte Themen durch gemeinsame Kreissequenzen, Malen, Singen und Basteln. Sprachförderung ist bei uns kein Programm, es ist Alltag! Das Rollenspiel ist ein wichtiges Mittel, um innerhalb der Gruppe zu agieren. Die Förderung des „freien Spiels“ ist uns Leiterinnen ein grosses Anliegen. Die Kinder setzen sich hierbei mit ihren Fragen und Sorgen auseinander und fördern dabei ihre Sozialkompetenz und Sprachentwicklung. Durch das freie Spiel können und dürfen sich die Kinder frei entfalten und eigenen Fantasien nachgehen. Unsere fundiert ausgebildeten und sehr erfahrenen Vorkindergartengruppenleiterinnen fördern Ihr Kind in seiner persönlichen Entwicklung.

Für Kinder, die, bis zum 31. Juli 2020, das dritte Altersjahr vollendet haben.

Max. 14 Kinder

Bärlihuus, Zopfstrasse 2, Uitikon/Ringlikon

Zeit:

Montag 13.30 –16.30 Uhr UND Donnerstag 8.30 –11.30 Uhr

Alter:

ein Jahr vor Kindergarteneintritt

Fr. 1'050.00 (Preis pro Semester)

Leitung:

Cornelia Hossle und Petra Baggio (ab August 2020)

Auskunft:

Anmeldungen fürs Gruppenjahr 2020/2021 (Start August 2020) sind hier möglich.

Bitte beachten Sie unser Gruppenreglement sowie unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen AGBs.