Kinder Klassik Konzert


Unser erstes Jubiläums-Highlight anlässlich unseres 40-jährigen Jubiläums wird ein KINDER KLASSIK KONZERT im Januar sein. Die beiden Musikerinnen Yoko Sawa (Klavier) und Mari Parz (Violine) werden uns mit ihrem Programm «Symphonie» zum Mittanzen, Mitsingen und Mitspielen anregen. Gespielt werden bekannte Stücke von Mozart, Bach, Schubert… und zum Abschluss gemeinsam die Kindersinfonie von Haydn.

Das Konzert bietet unseren Kindern die Möglichkeit, klassische Musik hautnah zu erleben!


Datum:

Samstag, 25. Januar 2020

Zeit:

15:00 Uhr
Das Konzert dauert ca. 1 Stunde. Anschliessend Ausklang mit Apéro.

Ort:

Aula, Schulhaus Schwerzgrueb, Uitikon

Leitung:

Kathrin Lindner

Alter:

Das Konzert richtet sich primär an Kinder (bis ca. 2 Primarstufe) und ihre Familien, samt Geschwistern. Alle sind herzlich willkommen!

Kosten:

Kostenlos für EVU Mitglieder

Nicht-EVU Mitglieder zahlen einen Eintritt von CHF 15.- pro Familie.

Bestuhlung:                          

Mittendrin und Platz zum Mittanzen und Bewegen – so die Devise für unser KINDER KLASSIK KONZERT. Die beiden Musikerinnen werden in der Mitte der Aula sein, und das Publikum sitzt im Kreis um sie herum…auf Kissen, Yogamatten, oder auch auf Stühlen.

Mitbringen:

Bitte bringt eine Yogamatte, Decke oder Kissen mit zum darauf sitzen.

Instrument:

Liebe Kinder – bitte nehmt ausserdem Euer Lieblings-Instrument von zu Hause mit!

Anmeldung:

Wir sind bereits ausgebucht. Hier anmelden für die Warteliste.


Zurück zur Übersicht