MFM Projekt - Zyklus Show für Mädchen

Das MFM-Projekt ist ein sexualpädagogisches Projekt mit einem Workshop für 10-12jährige Mädchen oder Jungen und einem Vortrag für die Eltern.

Elternvortrag “Wenn Mädchen Frauen werden“: Nebst Informationen zum MFM-Projekt erwartet Sie ein neuartiger Blick auf den weiblichen Zyklus sowie Tipps und Erfahrungen zum Thema der (ersten) Menstruation und der Pubertät.

Mädchenworkshop „Die Zyklus-Show“: In einer spannenden Show mit viel Musik und Material erfährst du, was in deinem Körper passiert, wenn du eine Frau wirst und warum Frauen einen Zyklus und die Menstruation haben. Gemeinsam machen wir uns auf die Reise und du erlebst, wie sich die Östrogen-Freundinnen in deinem Körper für dein Wohl einsetzen, wie die Eizelle jeden Monat ihren Sprung ins grosse Abenteuer wagt und was das Progesteron-Team in deinem Körper immer wieder neu vorbereitet. Lass dich überraschen!

Datum Elternvortrag:

16. Januar 2019, 20:00 - 22:00 Uhr

Datum Workshop Mädchen:

20. Januar 2019, 09:00 - 16:00 Uhr

In der letzten Stunde des Workshops, um 16:15 Uhr sind alle Frauen der Familie (Mutter, Grossmutter, Gotti, grosse und kleine Schwester) herzlich zu einem gemeinsamen Abschluss eingeladen.

Zielgruppe:

10 - 12jährige Mädchen