Spurensuche im Wald 


Petra Baggio (Spielgruppenleiterin) führt euch durch den Wald und bringt euch die Natur mit all ihren Facetten und Schönheiten näher. Auf dem Weg gibt es viel Spannendes zu entdecken, zB. welches Tier hat hier seine Spuren hinterlassen oder wo sind die ganz kleinen Tiere des Waldes zu finden. Mit der Lupe lässt sich da einiges entdecken. Lasst uns auch zusammen verschiedene Bäume und Pflanzen erforschen. Je nach Witterung kommen wir am warmen Feuer zusammen und machen uns zB. ein feines Stockbrot. Der Elternverein offeriert den Teig für das Brot und ein Brötli/Saft. Um ca. 11.30h wird sich Petra verabschieden. Alle die noch etwas Zeit und Lust haben, sind aber herzlich eingeladen, den Vormittag noch beim gemütlichen Zusammensein mit anderen Familien ausklingen zu lassen. Die Spurensuche findet bei jeder Witterung (ausser Sturm) statt. Bitte entsprechende Kleidung mitnehmen. Der Weg im Wald ist für Kinderwagen geeignet. Die Teilnehmerzahl ist pro Anlass auf 10 Familien beschränkt.




Termine: 

Samstag, 9. April 2022 und Samstag, 14. Mai 2022

Uhrzeit:

jeweils von 9.30 bis 11.30 Uhr

Treffpunkt:

Allmend / Parkplatz beim Hallenbad 

Zielgruppe:

Kinder von 2.5 bis 6 Jahren mit Eltern, Grosseltern, Göttis/Gottis etc.

Kosten:

20.- pro Familie pro Tag (EVU Mitglied), 25.- pro Familie pro Tag (Nicht-Mitglied)

Leitung:

Petra Baggio

Anmeldung:

hier

Anmeldeschluss:

28. März 2022



zurück zur Übersicht