Schulpflege Uitikon Waldegg

Wir freuen uns, dieses Jahr 2 Kandidatinnen für die Schulpflege in Uitikon zu stellen. Mit Esther Braun und Rebecca Krausse präsentieren wir nicht nur zwei Powerfrauen, sondern auch zwei langjährige und sehr aktive Mitglieder unseres Vereins.

Gerne haben wir für euch ein paar Informationen über die Schulpflege allgemein und unseren Kandidatinnen aufbereitet.

Zu den Profilen von Esther und Rebecca geht es direkt über die Links.

Wir freuen uns auf die Wahl am 27. März 2022!

Was ist die Schulpflege eigentlich?

Die Schulpflege führt die Schule strategisch. Sie vertritt die Schule nach aussen, besetzen offene Stellen und informiert alle Stimmbürger der Gemeinde über grundsätzliche Ziele, grössere Vorhaben und wesentliche Ereignisse der Schulen.

Mehr Informationen zu den genauen Informationen findet ihr unter folgenden Links:

Anmerkung: ab dem Schuljahr 2022/2023 wird die neue Organisation aktuell, somit gehen die Ressorts Finanzen und Liegenschaften in die Gemeinde über.

Warum portiert der Elternverein Kandidatinnen für die Schulpflege?

Der Elternverein Uitikon hat bereits oft Kandidaten in die Schulpflege portiert und ist stets sehr stolz auf diese Zusammenarbeit gewesen. Grundsätzlich sehen wir die Schulpflege als aktiven Bestandteil jeder Familie. Eure Kinder sind oder werden Teil des Schulsystems und damit werdet ihr ebenfalls Teil davon. Wir finden es wichtig, dass die richtigen Kandidatinnen für die Zukunft unserer Schulen und unserer Kinder eintreten. Für uns ist es als Eltern genauso wichtig, die richtigen Kandidatinnen in der Schulpflege zu wissen, die sich für unsere Interessen sowie die unserer Kinder einsetzen. Wir freuen uns daher sehr, dass wir zwei Kandidatinnen stellen können, von denen wir überzeugt sind, dass sie einen unfassbaren Mehrwert für die Schulpflege und ihre Aufgaben sind. Auch sind wir uns ganz sicher, dass sie ihre potentielle neue Rolle mit viel Engagement und noch mehr Herzblut erfüllen werden und würden uns sehr freuen, wenn auch ihr Esther und Rebecca wählt.

Gerne stellen wir euch die beiden Kandidaten in den Profilen von Esther Braun und Rebecca Krausse vor.