Kathrin Lindner-Hildenbrand


Mein Name ist Kathrin Lindner, ich bin 40 Jahre alt und lebe seit drei Jahren mit meinem Mann und unserer Tochter in Uitikon. Ursprünglich komme ich aus Deutschland, doch ich bin schon vor über 20 Jahren für mein Studium in die Schweiz gekommen, und habe in der Zwischenzeit auch die Schweizer Staatsbürgerschaft erhalten. An der HSG in St. Gallen habe ich Betriebswirtschaft studiert und promoviert.

Seit knapp 5 Jahren arbeite ich bei einer Grossbank, mit einem 80% Pensum im Bereich HR.

Uitikon ist zu unserer Heimat geworden – wir fühlen uns hier im Dorf sehr wohl, und ich möchte mich gerne vermehrt in der Gemeinde einbringen. Die Arbeit im Elternverein bietet eine schöne Möglichkeit, mich in der Gemeinde zu engagieren, und gleichzeitig etwas zum Angebot für Kinder und Eltern beizutragen.


Zurück zur Übersicht