Ramona Schläpfer


Mein Name ist Ramona Schläpfer.
Ich bin in der Stadt Zürich geboren und aufgewachsen. Seit 2013 wohnen wir in «Üdike».

Die Ruhe und Erholung, die Uitikon mit seiner ländlichen Lage bietet, geniesse ich sehr. Gleichzeitig ist auch die Nähe zu Zürich sehr praktisch, weshalb ich mich von Anfang an sehr wohl in der Gemeinde gefühlt habe.

Das intakte Gemeindeleben und der warme Empfang der Einwohner hat dazu beigetragen, dass wir uns schnell Zuhause fühlten und erste Freunde fanden.

Nachdem unser Sohn 2015 geboren wurde, waren wir oft im Bärlihuus und konnten so weitere tolle Kontakte knüpfen. Ebenfalls durften wir in den letzten Jahren viele tolle Veranstaltungen und Kurse mit dem Elternverein erleben. 
Deshalb freut es mich, dass ich nun den Elternverein unterstützen und mich auf diesem Weg für die Gemeinde engagieren darf.

Ich hoffe, dass wir mit unserem Angebot viele Familien im Dorf erreichen, so das gemeinsame Dorfleben weiter stärken und auch Neuankömmlingen den gleichen warmen Empfang bieten können, welchen wir damals erfahren durften.


Zurück zur Übersicht